Samstag, 30. Juni 2012

13. Portal hopping – Horizonterweiterung im Internetdating


Die große weite Datingportal-Welt besteht ja nun nicht nur aus dem elitären Partnerportal, sondern es gibt unglaublich viele Portale zu entdecken. Wie es der Zufall so will, habe ich eine einmonatige Test-Premium-Mitgliedschaft bei unserem allseitsbeliebten Scout gefunden und mich gleich mal angemeldet. Um jetzt aber den Rundumblick zu bekommen, habe ich mich außerdem in einem kostenlosen Datingportal angemeldet. Hier soll man sich scheinbar „einfach verlieben“ können. Na ich bin gespannt. Kostenlos heißt ja meist auch – FAKE-Gefahr. Was auch immer Männer daran finden, sich als Frau auszugeben. Dies bleibt mir wohl verschlossen.


Was zu Beginn in beiden Portal auffällt: ICH KANN FOTOS ANSCHAUEN. Für mich dann doch ein großer Vorteil, da man sich das rumgeschreibe und nachfragen nach Fotos sparen kann. Auch wenn es oberflächlich klingt – das Auge isst eben doch mit. Die Dame mag noch so nett sein – wenn´s optisch nicht passt, dann wird das ganz schwer was mit mir.
Interessant ist auch, dass man etwas süchtig wird vom Profil stöbern. Beim elitären Portal hab ich dies noch gar nicht so gemacht – bei den anderen beiden Portalen ist es einfach anders. Fotos schauen macht Spaß.

Man merkt aber auch – die Frauen machen genau das gleiche. Gerade bei der kostenlosen Variante bekomm ich minütlich neue Profilbesuche – wahrscheinlich weil ich gerade auf deren Profil war! :-) Das Niveau scheint aber ein anderes zu sein. Wenn man sich nicht nur auf die Fotos konzentriert, sondern auf den Profiltext, wird oftmals klar wohin die Reise geht. Da steht dann so was wie „bitte keine plumpen sexistischen Anmachen“ oder „ich brauche keinen Vaterersatz“ oder „verheiratete Männer und Männer über 40 – sucht euch jemand anderes“. Es wird also klar, was Männer auf diesem Portal scheinbar vermehrt suchen. Gut – manch eine Frau ist auch selbst schuld bei solchen Bildern. Man kann dort übrigens auch auswählen, dass man ein Abenteuer sucht. Ich denke da sind die Leute im Bezahlportal doch eher auf etwas Ernstes aus. Also mal fix zum Scout rüber.

Auch hier gibt’s die gleichen Möglichkeiten sich Profile mit Fotos anzuschauen. Profile als Favorit zu markieren ist auch möglich – entweder heimlich oder aber auch so, dass die Person es mitbekommt. Sehr interessant. Hier musste man übrigens auch einen Test machen – dieser ist aber mal fern ab der Realität. Aber egal – darauf kommt es hier scheinbar auch nicht an. Es gibt eine Art Roulette, wo man Random-Profile angezeigt bekommt. Hier kann man sagen ob Date, vielleicht oder aber auch geht gar nicht. Und das bekommt die Person dann im Profil angezeigt – ok geht gar nicht sieht sie scheinbar nicht. Premium-Mitglieder können nur anschreiben – antworten geht auch für nicht Premium-Mitglieder. Diese können scheinbar aber vorgefertigte Grüße versenden. Man kann also immerhin laut geben! :-)

Das Publikum ist in beiden Portalen recht gemischt. Von dumm bis schlau. Von hässlich bis hübsch. Alles scheinbar vertreten. Mal schauen was mich hier noch so erwartet. Ein Date über den Scout hatte ich jedenfalls schon – dazu morgen mehr! :-)

P.S. die EM ist nun leider gelaufen. :-( Ein schreckliches Halbfinale – und das wieder gegen Italien. Ich freu mich auf den Bundesliga Start und die 3. Meisterschaft in Folge! ;-)

2 Kommentare:

  1. Ich möchte zitieren "Ein Date über den Scout hatte ich jedenfalls schon – dazu morgen mehr!" und warte sehnsüchtig auf einen Bericht!

    AntwortenLöschen
  2. bitte schön: http://date-labor.blogspot.de/2012/07/14-spontanes-date-uber-den-scout.html - viel spaß beim lesen!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.