Montag, 25. Juni 2012

12. Wunschdate … und was daraus wurde


Auf vielfachen Wunsch gibt es nun das Update vom Samstag Abend Date. Die hübsche Dame aus dem Lehrerbereich. Wir erinnern uns, dass ich ihr eine 8-9 gegeben habe. Und, um das noch mal ganz deutlich zu machen: Es war das erste Date über die elitäre Partnerbörse. Die Erwartungen waren somit natürlich immens ;-)


Da sie in dieser Woche schon in den Urlaub fliegt, gab es keine Chance irgendwas lange zu planen. Somit entschieden wir uns ganz spontan am Samstag, dass wir uns doch Samstag treffen könnten, da sie eh in Altona unterwegs war. Gesagt getan. Spontan wie ich ja immer so bin, hab ich mir auch mal so gar keine Gedanken gemacht, wo man denn was trinken gehen könnte. Wichtig war mir aber „gibt’s da auch was zu Essen?“.

Treffpunkt war der Bahnhof Altona, da sie mit dem Auto kam und dort geparkt hat. Ich war natürlich pünktlich wie ne Parkuhr. Sie hingegen lies mich doch fast 10 Minuten zappeln. War mal wieder drauf und dran zu gehen. Aber, ja aber – die Fotos und der spannende Schriftverkehr haben mich doch neugierig gemacht. Also Zähne zusammen gebissen und rumgestanden. Fast noch nen neuen Handyvertrag mit iPhone 4s im Mediamarkt abgeschlossen. Dann aber doch Glück gehabt das sie kam. "NUR HEUTE" stand auf dem Plaket. Offline Werbung macht mich irgendwie an. Am Besten ists immer, wenn H&M die Stadt mit Bikini-Werbung zukleistert … ok ok – ich schweife scheinbar ab. Die Plakate sind aber auch – sorry.

Wo waren wir stehen geblieben … achja, das Date. Sie stand auf einmal jedenfalls vor mir – hab mich schon mit dem iPhone nach Hause spazieren sehen. Eine blonde schlanke Frau, mit mittellangen dünnen Haaren, einer tollen Figur, einem ziemlich strengen Blick, ein sehr schmales Gesicht (passend zum ganzen Wesen), einen Winter-Fleece-Mantel an (sie war doch mit dem Auto), dazu ne Jeans und Stiefel. Da stand sie nun vor mir. Schaute zu mir rüber, ich zu ihr. Man erkannte sich. Ich muss ziemlich gut ausgesehen haben, sonst hätte sie nicht so verwundert geschaut! ;-) Eine kleine Umarmung zur Begrüßung und los ging der Small-Talk. Dates sind doch irgendwie immer gleich – schon spannend, aber auch irgendwie ernüchternd. Diesmal jedenfalls traf ich eher auf jemanden, die nicht so viel lacht wie ich bzw. mich scheinbar nicht witzig fand!? Kann man das verstehen? Achso – nach ein kleiner Hinweis zur Beschreibung. Sie wirkte wie jemand, die schon eher den 35-40 jährigen Porschefahrer sucht und nicht son jungen erfolgreichen Typen aus so einer Werbeagentur. Aber ok.
Wir schlenderten also schön durch Ottensen und landeten dann in einer kleinen Pizzaria, wo man die Pizza nach Gewicht bezahlt. Witzigerweise nur ne Straße von meiner Wohnung entfernt. Der Name war irgendwas mit vai oder so. Es gab also Pizza und eine Weißweinschorle und dazu ein paar interessante Gespräche.

Langweilig war mir nicht. Nur hab ich mich die ganze Zeit gemustert gefühlt. Die Gesprächsthemen waren auch ein wenig einseitig. Scheinbar hat sie nicht behalten was ich ihr geschrieben habe, somit musste ich noch mal meinen Lebenslauf runterspulen. GÄHN. Ich hingegen wusste ja was sie macht und hab daraufhin meine rhetorischen Fähigkeiten erprobt. Aktives Zuhören nennt man so was. Die Uni war wohl doch nicht ganz umsonst. ;-) Jedenfalls hat sie mir noch mal von Ihrem Job erzählt und das sie gerade eine Abi-Klasse hatte und sie in der Abi-Zeitung nicht so gut weggekommen sei. In den Augen einiger Schüler war sie wohl sehr anspruchsvoll, fordernd und zickig. (ok – den Eindruck hatte ich nach 15 Minuten auch gewonnen – aber ich wollte nicht so voreilig sein).
Die Abi-Zeitung ging natürlich noch weiter. Es begann ein Monolog. Ja – beim Monolog brachte mir meine Rhetorik auch nichts mehr. Scheinbar war die Zeitung doch nicht so scheiße zu Ihr. Sie war die Lehrerin mit der besten Figur, mit dem schönsten Lächeln, mit der tollsten Ausstrahlung, mit dies und jenem. Ich fing an abzuschweifen (das ist der Hawai-Toast …Hawai-Toast schmeckt allen gut - summte in meinem Kopf) – ok ok Konzentration … und dann stand da noch, dass ihre Stimme der von Heidi Klum super ähnlich war. Auf einmal war ich wieder da und musste lachen und aus mir heraus kam: „haha super witzig, dazu kann ich jetzt echt schwer was sagen“. Ich glaube damit hab ich das Eis gebrochen und sie endgültig rumbekommen. Oder auch nicht. Aus der Nummer kam ich dann 5 Minuten lang nicht mehr raus und beteuerte, dass die beiden Stimmen nicht Vergleichbar wären. Nebenbei drückte sie mir dann noch, dass es „PRAKTIKA“ heißt und nicht „PRAKTIKAS“ … das wäre ja schon Mehrzahl. Puh. Sie wolle ja nur das Beste für mich und das ich im nächsten Vorstellungsgespräch nichts Falsches sage. :D

JAAAA ich fühlte mich gemustert. Aber das war ok. Immerhin hab ich ein zwei Lacher aus Ihr herausbekommen. Aber noch mal zu Heidi Klum. Ihre Stimme war nun wirklich nicht so schlimm. Ich fands trotzdem urkomisch. Nebenbei war ich auch sehr stark irritiert von Ihren Gesten beim Sprechen. Sie hatte dabei immer ganz merkwürdig die Augen zu. Als würden die Augen mit mir Sprechen. Beide gleichzeitig. Ein wenig gruselig. Ich war jedenfalls abgelenkt.

Nachdem ich Ihr dann gut zugesprochen hatte, dass sie sich nicht alles zu Herzen nehmen sollte was dort so geschrieben steht, kamen wir noch mal auf meinen Urlaub zu sprechen. Sie als alter Ballermann Fan war vor ein paar Jahren auch dort und glänzte mit großem Wissen. Im Gegensatz zu mir. Woher sollte ich denn wissen, dass der Ballermann 1 das Holländer-Viertel ist!? Bei den ganzen Deutschen kann man schon mal Holländer-Blind werden. Außerdem trägt doch auch die Müllabfuhr Orange. Jedenfalls konnte ich nur bruchstückhaft was vom Ballermann berichten: Sonne schien. Es war meist warm. Das Meer war schön. Die Strände voll mit Deutschen. Das Essen war schlecht. Die Musik interessant. Das Bier kalt. Wodka-Lemon trink ich nie wieder (sorry, der Mallebericht ist noch nicht fertig). Die Partys waren zu 99% voll mit Männern. Welche sich dazu auch noch komische anfassten. Dann hab ich aufgehört zu erzählen. Es wurde nicht besser. Und die Pizza war auf!

Ok dachte ich – endlich raus. Irgendwie zog sich das und mein Interesse sank. Sie wollte aber noch ein Eis. Ok – bekommen wir hin. Also zurück Richtung Bahnhof und ein Eis gekauft. Auf dem Weg dorthin verlor ich dann das Interesse völlig. Der Ex-Freund kam zur Sprache. Beim ersten Date!? Hallo??? Ich dachte ich stell mich dumm an. Aber das ist ja wohl das NO-GO überhaupt (ok NO-GO sagen ist auch ein NO-GO - klingt komisch isses auch).
Naja jedenfalls war der Ex ganz toll und sie wohnten zusammen und waren auch suuuuuuuuuuuuuper glücklich. Es gab sogar nen Heiratsantrag. Hätte ich das Eis schon gehabt, hätte ich mich bestimmt verschluckt. Warum erzählt die mir das? Interesse war gerade bei Minus 100 Grad. Den Trennungsgrund nannte sie mir dann auch. Puh dachte ich, gleich weint sie. Das Eis gabs jedenfalls noch – mit Blick auf die Penner am Altonaer Bahnhof. Sie fragte dann noch, was wir jetzt noch vor hätten. Ich meinte, dass noch ein paar Freunde Fußball schauen und ich theoretisch nachkommen würde. Ok ok – mein Job hat mich ein wenig versaut – Halbwahrheiten kommen in so Situationen, in denen man dann mal gar keine Lust mehr hat, einfach so raus. Kein rot werden. Keine Skrupel. (jetzt mich hier nicht verurteilen ja!!!). Und mal ehrlich – zu der Zeit lief das Spanien-Spiel gerade mal 15 Minuten. Das Date war richtig ätzend geworden. Ich hatte keine andere Wahl ;-). Auch wenn das Spiel nicht wirklich gut war – weitere 2 Stunden hätte ich nicht mit mir vereinbaren können.

Ich begleitete sie noch zum Parkhauseingang und verschwand in Richtung Wohnung. Was bleibt ist, dass gutes Aussehen definitiv nicht das Wichtigste ist. Rein optisch hatten Ihre Schüler nämlich Recht. Die anderen Seiten der Abi-Zeitung haben aber scheinbar auch nicht gelogen! ;-)
Vielleicht bin ich etwas voreilig aber ein zweites Date wird’s nicht geben. Ich denke dafür sind wir zu unterschiedlich und dafür weiß ich gerade schon zu viel von Ihrem Ex-Freund.

Also wie geht’s weiter? Die Dame aus Sylt lässt gerade etwas auf sich warten. 2 andere Frauen haben mich angeschrieben und mich dreist nach einem Foto gefragt, ohne Ihres mitzusenden. In was für einer Welt leben wir? Da ist dann Lady´s First auf einmal ganz weit weg. ;-) (den Beruf der Frau muss ich wohl nicht mehr mitteilen - ratet selbst).
Aber vllt hab ich schon morgen ein weiteres Date – das wird sich aber erst morgen herausstellen. Ich hoffe ich werde nicht Datemüde. Erste Anzeichen ergaben sich ja schon beim elitären Date Numero Uno.

P.S. noch ein kurzes EM Fazit. Deutschland gegen Italien. Das wird ne enge Kiste – die Engländer wären mir lieber gewesen – aber die üben ja weiterhin kein Elfmeterschießen.

6 Kommentare:

  1. Haha gleich mal den Ex-Freund ausgepackt! :D hervorragend...

    AntwortenLöschen
  2. ja das war nen richtiger guter Zug von ihr :D

    AntwortenLöschen
  3. Tja...wir Frauen scheinen wohl zu wissen wie's läuft :D ...

    AntwortenLöschen
  4. Besser als den Ex-Freund finde ich Praktika und Praktikas, dafür könnte man ihr auch gleich mal eine drücken. Verbal, versteht sich!

    AntwortenLöschen
  5. Der Laden heißt VIA VAI und dort trinkt man Rotwein...aber nicht den Merlot.

    AntwortenLöschen
  6. Klugscheißer mag niemand ;-) Das nächste mal nehm ich den Roten! :D Danke!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.