Donnerstag, 5. Juli 2012

16. Conversionrate im Internet-Dating-Dschungel


Nachdem ich meinen jugendlichen Körper ein wenig durch Ottensen gequält habe und einen neuen Rundenrekord aufgestellt habe, ist es nun an der Zeit für ein Update. Ich wurde gebeten, ob ich nicht noch mal meine Conversionrate kundtun kann. Kann ich natürlich. Wird aber nun schon etwas komplizierter. 3 Portale. Auf jedem bin ich aktiv. Da wird’s schon fast knapp mit neuen Einträgen. Also wie schauts aus:



  1. das elitäre Portal: Ich hab mir ein wenig Mühe gegeben und ein paar Profile angeschaut. Ich als systematisch denkender Mensch hab mir gedacht – sortierste mal schön die Profile nach Punkten und schreibst die an, die die meisten haben. Gesagt getan. 3 Frauen angeschrieben – mich schreibt nämlich irgendwie niemand mehr an (da stimmt wohl der Artikel, dass 90% der Menschen in so einem Partnerportal „Karteileichen“ sind). Jedenfalls hat eine von den Damen meine Mail noch nicht gelesen. 2 haben mir mit Foto geantwortet. Bei der einen hatte ich sogar über 100 Punkte. Das ist ja fast unmöglich dachte ich. Nur ich hätte mich mal etwas besser informieren sollen. Das Auge isst ja schließlich mit. Ihre Einschätzung beim Aussehen traf jedenfalls zu – und für mich ist hier dann auch schon wieder Schluss. Bei der anderen bin ich mir noch unsicher. Scheinbar ist „schlank“ doch auch Auslegungssache – oder Einstellungssache des Spiegels oder der Augen!? Naja – die Conversionrate ist aber hier eigentlich sehr gut und stabil – nur der Traffic sehr gering. Noch ist ja genug Zeit.

  1. die kostenlose Datingportalvariante: Tja – was soll ich sagen. Hier hab ich kaum Lust aktiv zu werden. Die Frauenprofile lesen sich alle sehr gehässig und von den Männern gebeutelt. „schreib mich nicht an wenn du dies bist“ – „schreib mich nicht an wenn das“ – „ich will nen mann mit dies und das und nicht mit diesem und jenem“ – ALTE guck dich mal an!!! Auch hier – völlig verzehrte Wahrnehmung. Wenn dann doch mal was dabei ist – 1.80 oder größer. Puh. Anstregend. Das funktioniert nicht. Ich glaube dies ist das Portal mit den größten Frauen im gesamten Internet! Da fühlt man sich als Mann doch ganz klein – zum Glück ist mein Ego sooooo unendlich groß, dass mir das mal so gar nix macht! ;-)


  1. der Scout: Ja der Scout – ich war sehr Voreingenommen – auch wegen dem Namen. Aber hier machts mir doch bislang am meisten Spaß. Die Frauen sind nicht so auf Porsche oder aufs „HATEN“ fixiert. Irgendwie ists hier doch noch am Normalsten – was ich wirklich mag. Ich bin ja selbst nicht son versnobter Anzugträger – nein – ich komm von ganz ganz unten. Und nun schaut mich an, wo bin ich hingekommen, sie ist weg – achneee das war jetzt was anderes. Ich hab also meinen Blog verlassen – und bin in einen anderen eingezogen. Phat ;-) Nun aber Schluss mit dem Slang.
Also – hier beim Scout grenzt es schon fast an Arbeit mit dem Antworten. Gleich 3 interessante Frauen sind da mittlerweile am Start. Da kommt man schon fast durcheinander. Aber ich hab das noch voll im Griff. Bei zweien weiß ich aber noch nicht, worauf es hinausläuft. Man hat da ja immer so ein Gefühl, ob auch so richtiges Interesse vorhanden ist, oder ob man Wochenlang nur rum schreibt. Hier siehts gerade noch nach rumschreiben aus – obwohl beide aus Hamburg kommen.
Die wesentlich interessante Dame kommt aus Lübeck. 29 und scheinbar gebildet, dabei aber so schön normal und witzig. Achja – und hübsch wie ich finde. Aussehen und Ausstrahlung zusammen gehen schon nah in Richtung 8-9! 

Bislang haben wir 2 mal gechattet, uns Mails geschrieben wo die begrenzte Zeichenanzahl nicht ausreichte. UND auch Nummer getauscht. Wird also Zeit für einen Anruf ;-) Außerdem sind wir gerade dabei ein Date abzustimmen. Ich denke mal, dass ich Gentleman-like nach Lübeck fahren werde. Aber diesmal sollte ich mir vllt etwas gutes als Date einfallen lassen – habt ihr noch ein paar großartige Ideen? Sobald es konkret wird, frag ich noch mal in die Runde – dann wissen wir bestimmt auch, um welchen Ort es sich handeln wird.
Bislang war es ja immer so, dass ich genau wusste was ich nicht will. Bei ihr kann ich das aber schon mal ausschließen – aber meine Date Erfahrungen lehren mich eines besseren – lob den Tag nicht vor dem Abend (AMEN). Ihre Fotos gefallen mir jedenfalls und es sind ganze 5! Und keins mit Sonnenbrille! Alles andere passt auch – eine sehr positive Ausstrahlung (das erwähnte ich glaube ich schon oder?). Auf den Fotos hat sie scheinbar Spaß. Und in ihrem Job scheinbar auch. Ihre Kunde dagegen sind wohl eher nicht so scharf drauf sie zu sehen. :D So – hab ich noch was vergessen? Achja – Conversionrate: ich würd sagen - durchwachsen – so Richtung 10-20% wenn man selbst aktiv ist. Hin und wieder gibt’s auch Anfragen von den Damen. Der Traffic ist jedenfalls sehr gut. Immer was los da.


Also ich freu mich auf das noch nicht terminierte Date. Halte euch natürlich auf dem Laufenden. Vor dem Date stimmen wir dann noch mal gemeinsam mein Outfit und die Location ab. Mein Erfolg ist auch euer Erfolg – und jetzt klickt endlich auf die Anzeigen (natürlich nur wenn diese euch auch interessiert)! ;-) Gute Nacht! 

Nachtrag: Beim Scout gibts ja einige interessante Frauen. Die Eine hat gerade nochmal geantwortet. Super witzig und eigentlich sowas von unglaublich. Nicht das sie auch in Lüneburg studiert hat - nein - sie hat auch noch im exakt gleichen Haus gewohnt wie ich! Haha - unglaublich. Ich ganz oben - und sie ganz unten. WTF. 

3 Kommentare:

  1. Ich empfehle Dir das Ohana in der Hüxstraße: http://www.ohana-bar.de/ohana-home.html
    Keyfacts:
    *superschöner Hof zum draußen sitzen
    *drinnen gemütlich
    *direkt im Zentrum in einer süßen Einkaufsstraße
    *die Trave direkt um die Ecke...

    AntwortenLöschen
  2. An die musst du ran, da gibt's die größte Schnittmenge... :-)

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Empfehlung! Klingt sehr gut.

    Und Anonym 2: Wen meinst Du denn? Meine ehemalige Nachbarin? :D

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.