Freitag, 14. Oktober 2016

17. Blick über den Tellerrand


Ich hab da mal etwas über den Tellerrand geschaut und mich gefragt, ob es noch andere junge tolle Männer wie mich gibt, die auch im Internet so einen völlig verrückten Blog haben.

Was hab ich also gefunden. Einen Haufen Blogs von den mir bekannten Datingportalen. Online Marketing ist halt überall gleich. Auf den Blogs steht irgendwas über Datings, Liebe, wie man die Richtige findet – also viel bla bla – Content is King. Egal wie glaubwürdig oder hilfreich. Aber scheinbar bringt das guten kostenlosen Traffic in die Portale. Ok – soviel zum Thema Online Marketing.
Daaaan aber – und daaaannnn? Und dann und dann und dannnnnn – ja genau daaaannnn gibt’s so Seiten, die irgendwelchen Leuten noch mehr Geld aus der Tasche ziehen wollen, als den Singles mit und ohne Niveau.
Ich hab schon mal von Pick-Up gehört – genau Pick Up der Picknicker. Was zu Essen! Das dies aber auch dafür verwendet wird Frauen aufzureißen, war mir bislang nicht bewusst. Hier gibt es dann den „Pickup Artist“: Scheinbar jemand, der sich aufs aufreißen von Frauen spezialisiert. Da gibt es ganze Foren, wo sich Männer austauschen, wie man eine Frau anspricht und sie dann Richtung Bett bekommt – und die geben sich Ratschläge. Naja soviel dazu – wie ich darauf komme:
Ich hab mal ein paar Wörter gegoogelt und bin auf eine Seite gelangt, in der es um „effektives Daten“ geht. Scheinbar ein ganzes Unternehmen, welches sich darauf spezialisiert. In einem Artikel geht es um „Unglücklich Verliebt“ sein und wie man seine Traumfrau „bekommt“. Ahja. Dann, wie soll es anders sein, schürt der Autor Angst. Angst bei der männlichen Leserschaft. 98% aller Männer scheitern beim Versuch die Traumfrau zu erobern. Aber es kommt noch besser: Meine Traumfrau wird zu mehr als 68% in den nächsten Wochen vergeben sein. Waaaas??? Verdammt! Ich muss was tun!!! Ich muss diesem Unternehmen Geld in den Rachen werfen. Sie haben ja so verdammt Recht – ich hab jetzt wirklich Angst. Interessanterweise verlangt dieses „Unternehmen“ nur mind. Schlappe 4.000 Euro. Jaaa neeeee is klar.
Gut – nicht jeder checked, dass dieses „Unternehmen“ sich doch etwas unglaubwürdig macht, wenn dann auf der Facebook Page irgendwas von Pickup in den Raum geworfen wird. Der Zusammenhang ist schon da – DIE FRAU – aber das Ziel von Verliebtheit oder Verführung – das sind wohl zwei verschiedene Paar Schuhe (weitere 5 Euro ins Phrasenschwein).

Aber egal – es gibt scheinbar genug dumme, die für so was Geld bezahlen. Viel Geld scheinbar. Bei dem Blick über den Tellerrand bin ich übrigens nicht wirklich fündig geworden – alles doch sehr kommerziell. Vielleicht kennt Ihr noch interessante Blogs zum Thema? Aber bitte nicht Pickuppen! ;-)

Wo wir gerade vom Tellerrand sprechen. Ich versuche natürlich immer auch ein guter Gastgeber zu sein und bin dabei auf die Sous-Vide Methode gestossen. Liebe beginnt doch bekanntlich im Magen oder? ;-) Probiert es mal aus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.